Katharina Kasper-Heim gewinnt Gottfried-Küppers-Pokal

24. Januar 2018

Gangelt. Bowlingturnier im Bowlingcenter in Sittard

Sich mit allen Kräften einsetzen für die eigene Einrichtung und die Kontrahenten schlagen – mit dieser Motivation machten sich rund 120 Mitarbeiter der dem Ver-bund „Starke Partner – Pflegenetz“ im Kreis Heinsberg angeschlossenen Einrich-tungen auf den Weg zum Bowlingturnier im Bowlingcenter in Sittard. Jeder wollte für seine Einrichtung die Trophäe, den Gottfried-Küppers-Pokal, mit nach Hause nehmen. 

Es sollte ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden zwischen den Mannschaften der Lam-bertus gGmbH aus Hückelhoven, des Marienklosters in Dremmen, des Altenheims St. Josef gGmbH Übach, von St. Josef Waldenrath und Höngen, des Caritasver-bandes für die Region Heinsberg und des Katharina Kasper-Heims. Die Mitarbeiter, die nicht zu den Aktiven zählten, feuerten ihre Mannschaften immer wieder an. Gab es einen Strike oder Spare, brach Jubelgeschrei aus. Dann fielen die letzten Pins. 

Nach zwei gespielten Runden ging als Sieger das Team des Katharina Kasper-Heims mit insgesamt 1833 Punkten hervor. Dicht gefolgt vom Titelverteidiger, dem Team der Lambertus gGmbH mit 1809 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams von St. Josef Übach (1761 Punkte), des Caritasverbandes (1743 Punk-te), vom Marienkloster Dremmen (1635 Punkte) und von St. Josef Waldenrath und Höngen (1544 Punkte).

Die Siegerehrung übernahm Gottfried Küppers, Geschäftsführer des Caritasver-bandes, indem er den nach ihm benannten Pokal dem Team des Katharina Kasper-Heims überreichte. Die Mitspieler freuten sich, die Trophäe nun mitnehmen zu können. Die gegnerischen Teams nahmen es gelassen, hatten sie doch alle gemeinsam viel Spaß beim Bowlingturnier. 


Ansprechpartner:
Karina Wasch
Tel: +49 2454 59-763
Fax:+49 2454 59-759
E-Mail


Katharina Kasper-Heim

Telefon  +49 2454 59-0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube